Tauchausfahrt auf die Insel Krk – 2016

Am Nationalfeiertag ging es nach Kroatien auf die Insel Krk zu Styria Guennis Diving Center.

Am Anreisetag fürten wir zwei Landtauchgänge in SV. Marak durch. Hier jeder das Blei an die geänderten Bedingungen anpassen, so dass den Bootstauchgängen an den folgenden Tagen nichts mehr im Sege stand.

Am letzten Tag ging es zum Wrack der Peltastis, ein 1968 gesunkener Frachter. Die Schraube des gesunkenen Schiffs liegt in einer Maximaltiefe von 32 Metern. Der Mast ragt sogar bis auf sieben Metern herauf. Beim Tauchgang selbst ist man in einer durchschnittstiefe von 18 bis 24 Metern unterwegs, was Ideal für Sporttaucher ist.

Nach dem Tauchgang am Wrack ging es leider schon wieder heimwerts.

Interesse das nächste Mal mit zu fahren? 2017 sind wir vom 21. bis zum 26. Oktober wieder beim Günni. Mehr erfahren

Hier eine Übersicht der Tauchplätze, welche wir besucht haben:

  1. SV. Marak
  2. SV. Marak
  3. Mafia Bucht
  4. Mafia Bucht
  5. Plavnic Cave
  6. Krusija Corner
  7. Nachttauchgang
  8. Mali Plavnik
  9. Kanonen
  10. Wrack Peltastis